Montag, 29. September 2014

Endlich schlechtes Wetter...

Endlich wird das Wetter schlechter, wobei schlecht so relativ ist, bei uns gibt es kein schlechtes Wetter! Das haben wir am letzten Wochenende wieder gesehen, der Herbst ist das perfekte Wetter zum Quadfahren und Offroaden, nicht so heiß, dafür schlammig, gatschig und manchmal auch ein bisschen nass...;-)
Unsere Kunden von letzter Woche konnten es jedenfalls genießen! Also, wer im Herbst noch zu uns kommen will: Freie Plätze fürs Offroaden gibt es ab 4.10.2014, freie Plätze für unsere Offroad- & Ruinentour ab 18.10.2014...Drum schnell anmelden, bevor es zu schneien anfängt.
Hier noch ein paar Eindrücke von der vergangenen Woche:











Dienstag, 16. September 2014

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht...?

Am Samstag den 13.9.2014 waren wir beim Tag der offenen Tür vom Bundesheer in der Liechtensteinkaserne in Allentsteig eingeladen.
Darum mussten wir uns natürlich entsprechend darauf vorbereiten. Da nur der Hannes und ich dorthin unterwegs waren, wir aber trotzdem einige Fahrzeuge mitnehmen wollten hatten wir ein kleines Problem:

Jeder kann immer noch nur ein Fahrzeug gleichzeitig fahren...da müssen wir offensichtlich noch a bissl üben...:-).
Aber natürlich haben wir eine Lösung dafür gefunden:
Hummer rauf auf den S-LKW (das sollte sich ausgehen) und Quad auf den Dodge aufgeladen.

Am Freitag haben wir bereits verladen, damit wir am Samstag rechtzeitig aufbrechen konnten nach Allentsteig!

Zum Glück passen unsere Gefährte optimal zusammen...











Am Samstag war uns der Wettergott leider nicht sehr gut gesinnt... aber was solls, ab zum Bundesheer...






In der Liechtensteinkaserne angekommen hieß es auf abladen und aufbauen. Hier schien es der Wettergott noch schlechter mit uns zu meinen...es schüttete wie aus Kübeln...

Dadurch war der Besucherstrom auch enden wollend...;-)

Da es überhaupt nicht mehr aufhörte zu regnen kürzte das Bundesheer das Programm etwas zusammen und beendete den Tag der offenen Tür bereits um 15:00h.


 Wir übergaben noch unsere Tombola-Preise an die glücklichen Gewinner und packten wieder unsere Sachen...


Na ja, wir haben unser bestes gegeben, dafür auch "Dank und Anerkennung" vom Bundesheer erhalten und konnten dort auch mit einigen Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln.
Schlussendlich war ich aber froh, als wir völlig durchnässt wieder zuhause ankamen.

Ich hoffe wir werden nächste Jahr wieder eingeladen, dann kommen wir bestimmt bei besserem Wetter...;-)

Ansonsten muss das Bundesheer einfach im Dynamite Park ausstellen, dort ist das Wetter fast immer gut...

Wir sehen uns am Männerspielplatz!
lg
Christoph






Donnerstag, 11. September 2014

Quadfahren...aber richtig!

Hier noch ein Video vom letzten Samstag...
Da kommt einem schon a bissl a Grinser aus (zumindest geht´s mir so...) ;-)))

Lg und bis bald im Dynamite Park - DEM Männerspielplatz!
Christoph

MännerMetallMaschinen - Die Königsklasse bei Dynamite Tours

MännerMetallMaschinen - Die Königsklasse bei Dynamite Tours... Baggern, Quad fahren, Radlader fahren und natürlich Auto zerstören!

Am 6.9.2014 war es wieder soweit, das MännerMetallMaschinen-Event ging über die Bühne.
Zur Mittagsstunde war Treffpunkt am Dynamite Hill im Dynamite Park. Im Dynamite Tourbus fand die Vorbesprechung und Gruppeneinteilung statt, dann ging es los...



  Während die einen sofort mit Auto zerstören loslegten gingen es die anderen mit unseren Radladern und Quads an...

Beim Quad fahren blieb kein Auge trocken...
Wir hatten ja die ganze Woche über ausdauernden Regen, aber am Eventtag war das Wetter perfekt, nicht allzu heiß, dafür aber trocken. Zwischendurch kam auch hin und wieder die Sonne durch!


  Besonders gefreut hat mich, dass Martin Strigl uns schon zum dritten Mal besucht hat und feststellte: "Auch beim dritten Mal hat´s mir wieder einen Dauergrinser aufgezogen...!" - Genauso soll es sein! Vielen Dank Martin.

Das Radlader fahren wartete heuer mit einer neuen Besonderheit auf: Elfmeterschießen mit dem Radlader...seht Euch die Bilder an...Nach ein paar Versuchen hat auch jeder mal ein Tor erzielt...Einige Kunden konnten auch voll punkten und 3 von 3 Versuchen versenken! Gratulation dazu!



 Ein paar Fotos vom Auto zerstören dürfen hier natürlich auch nicht fehlen...:


 Zuerst ging es mit dem Vorschlaghammer zur Sache...
 Danach mit dem 27t Umschlagbagger...
 ...so ein 27t Bagger hat schon a bissl a Kraft...

...kann ein Auto mühelos 7m hochheben...


...fallen lassen...









...und natürlich zerquetschen...









Ein ausführlicher Action-Nachmittag klang dann gemütlich am Dynamite Hill aus, bei einer Grillerei durch unseren Haus- und Hofcaterer Heinzi Strohmer...

Währen sich die einen nach Hause begaben fuhren die anderen noch zu ihrem Candle-Light-Dinner in die Liebnitzmühle, sie hatten ja das Beauty & Beast-Package gebucht...

Ich hoffe Ihr hattet Euren Spaß! (hat zuminhdest so gewirkt... ;-)))

Wir haben den Nachmittag mit Euch jedenfalls genossen und hoffen ihr kommt bald wieder!

lg und bis bald im Dynamite Park - dem Männerspielplatz
Euer Christoph

Strampeln & Schiessen - Bike Biathlon @ Dynamite Tours

Am vergangenen Sonntag (7.9.2014) war bei uns der Startschuss zum Dynamite Tours Bike Biathlon am neuen Supair-Paintball-Platz. Beim Bike Biathlon geht es darum, einerseits mit dem BMX-Rad eine vorgegebene Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren, andererseits mit dem Paintball-Marker mit 10 Schuss pro Station die 5 Ziele zu treffen. Pro nicht getroffenem Ziel gibt es 5 Strafsekunden...somit kommt es in erster Linie darauf an gut zu schiessen ;-)! Geschossen wird stehend, hockend und liegend.
Unsere Teilnehmer am Sonntag haben schon super Zeiten hingelegt, was man deutlich gemerkt hat: Sie konnten sich von Runde zu Runde steigern! Gratulation an Bernd, Bergi und Michl.

Da wir jetzt mit der neuen Strecke natürlich auch die früheren Zeiten damit nicht vergleichen können startet hiermit eine neue Wertung. Wir werden hier die Zeiten der einzelnen Teilnehmer veröffentlichen und jeder kann zu uns kommen um beim Bike Biathlon die Zeit der vorherigen Teilnehmer zu schlagen...
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Hier also die (besten) ersten Zeiten:
Bernd: 2:26,59 (0 Fehler)
Bergi: 2:28,22 (0 Fehler)
Michl: 2:31,37 (inkl. 5 Strafsekunden)
Das ist vor allem bemerkenswert, da z.b: Bernd in der ersten Runde noch 3:01,15 (4 Fehler) gebraucht hat...
Also super gesteigert Burschen und das, obwohl die Puste immer weniger wurde...
Ich glaube da hamma super Zeiten, die erst einmal geschlagen werden müssen!


...und hier noch ein Video von den Burschen vom Sonntag:


Ich wünsch Euch schon jetzt viel Spaß beim Bike Biathlon-Wettbewerb!
Lg und bis bald im Dynamite Park
Christoph

Dienstag, 2. September 2014

...plötzlich abgesoffen...

Der Sonntag begann als eigentlich schöner Tag, mit ein paar Wölkchen am Himmel, nicht sehr warm, aber ein ideales Eventwetter. Während die Hundestaffel Heidenreichstein unseren Platz zum trainieren mit den Hunden nutzte, konnten wir in aller Ruhe für die Quadtour am Nachmittag herrichten...
Pünktlich zum Quadtour-Start um 14:00h zogen plötzlich tiefschwarze Wolken auf!
Noch bevor wir die Tour gestartet haben gab es ein Sommergewitter, das sich gewaschen hat! Inkl. Hagel und mit einer Niederschlagsmenge von 27mm innerhalb von 20min! Wir haben mit dem Start also noch ein bisschen abgewartet, bis das Gröbste vorbei war, dann gings los.
Unsere Kunden waren top vorbereitet, hatten ihr Regengewand mit und trotzten dem auf den ersten Blick saumäßigen Wetter. Nach ein paar Minuten Fahrzeit waren sie aber eingewöhnt und konnten die Tour so richtig genießen! Wasser, Schlamm, Gatsch...das ideale Wetter zum Quadfahren!

In der Zwischenzeit waren die Jungs und Mädels von der Hundestaffel mit dem trainieren fertig und am grillen...Glücklicherweise haben wir ja einen US-BBQ-Smoker, mit dem es sich auch bei strömenden Regen hervorragend grillen lässt.

Nach ca. 1h war das Gewitter vorbei und die Hundestaffel machte sich zum Paintballspielen bereit...die Quadfahrer fleißig unterwegs und am Weg zur Ruine Kollmitz, wo es ja für alle Tour-Teilnehmer eine kleine Jause gibt.
Der Nachmittag präsentierte sich wieder von der freundlicheren Seite, Regen vorbei, tw. sogar
Sonnenschein...Für die Paintballer also ideal um ein paar lässige Matches zu spielen, Burschen gegen Mädels war angesagt ;-)



Nach der Rückkehr der Quadfahrer konnte ich viele glückliche Gesichter auf den Quads ausmachen. Kommentar eines Kunden: "Des is sooo geil! Gottseidank
hats geregnet!"

Somit lässt sich festhalten: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder im Dynamite Park!
liebe Grüße
Christoph



Montag, 1. September 2014

Baggern, Drift Challenge und Offroad fahren

Am Samstag (30.8.2014) waren wir wieder zum Bersten voll, zahlreiche Kunden, die zum Baggern, Driften, Radlader, Quad, Pajero, Hummer und S-LKW fahren gekommen sind! Wir haben zahlreiche coole Rückmeldungen bekommen, auf Facebook (www.facebook.com/dynamitetours) findest Du auch schon einige Fotos vom Wochende...
Leider ist es auch passiert, dass ein paar Kunden mitunter warten mussten, bis sie dran kamen, dafür möchte ich mich entschuldigen und um Verständnis bitten, wir werden in Zukunft besser dafür gerüstet sein!

Was mich besonders gefreut hat, dass einige zum Baggern zusätzlich das Offroad-Fahren dazu gebucht haben...;-)

Großes Glück hatten wir auch mit dem Wetter, während es in Wien, Bgld. und der Steiermark geschüttet hat, sind wir im Sonnenschein herum gefahren...

Am Sonntag war das Wetter dann nicht mehr ganz so toll... doch davon später...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, einen guten Schulstart und erfolgreiche Tage!
Wir sehen uns im Dynamite Park!
lg
Christoph